Tubes A computer museum blog

Neuzugänge aus unseren Depots: Olympia Tischrechner RAE 4/15 und 4/30 on 2023-02-23 by Roland

In unseren Depots befinden sich einige Tischrechner Olympia RAE 4/15 und 4/30, sie wurden bislang auf unserer Webseite nur kurz vorgestellt. Hier eine kleine Galerie mit den verschiedenen Maschinen im technikum29:

Verschiedene Olympia RAE 4 in einer Reihe: RAE 4/15-2, 4/30-1, 4/30-2 und 4/30-3.
Für eine vergrößerte Ansicht bitte auf die Bilder klicken !

In der Ausstellung haben wir bislang noch keine Olympia RAE, leider ist keine der Maschinen zur Zeit funktionsfähig. Das soll sich ändern: mittlerweile haben wir mit der Reparatur der Maschinen begonnen, in unserem Reparatur-Blog berichten wir über die Fortschritte bei der Arbeit !

About the author of the blog post “Neuzugänge aus unseren Depots: Olympia Tischrechner RAE 4/15 und 4/30”

Dr. Roland Langfeld ist seit 2016, damals noch zusammen mit Museumsgründer Heribert Müller, im technikum29 aktiv. Er ist promovierter Physiker und arbeitete bei der SCHOTT AG in verschiedenen leitenden Positionen. Im Museum arbeitet er an diversen Rechnern und entwickelt Interfaceschaltungen.

Blog post written at 2023-02-23.